Freitag, 23. Oktober 2015

Alt trifft Neu Challenge No. 16

Mein absolutes Grusel-Thema, im wahrsten Sinne des Wortes:
Heute geht es bei Alt trifft Neu um Halloween!!
Ihr könnt es hier auf dem Blog verfolgen, ich stehe nicht wirklich auf Halloween aber was soll man machen? Man kommt ja nicht drumherum!
Und so füge ich mich dem Schicksal und zeige euch heute eine kleine Tüte, passend zum Thema dekoriert:
Vor ein paar Wochen gab es die Mini-Leckereientüte in den Angeboten der Woche und ich habe zugeschlagen. Und so habe ich sie aus Pergamentpapier ausgestanzt und ein bisschen aufgehübscht.
Fledermaus und Gespenst sind natürlich mit der Eulen-Stanze gemacht, der Kürbis (jaa, das soll ein Kürbis sein) mit dem kleinen Oval.

Das Stempelset (das Einzige mit einem Halloween-Spruch, das ich besitze) heißt "Ein Jahr voller Grüße" und das gab es vor zwei oder drei Jahren, das Washi-Tape ist aus dem letzten Jahr (glaube ich...)
Also, ihr seht, man kann auch aus wenig etwas zaubern!

Und nun seid ihr wieder gefragt:
Lebt euch kreativ aus zum Thema Halloween und ladet euer Kunstwerk bei Alt trifft neu hoch!
Wir freuen uns auf eure Werke!
Liebe Grüße,
Astrid

Samstag, 17. Oktober 2015

Leporello in der Box...

Ach Du meine Güte, es ist schon wieder eine Woche rum und hier auf dem Blog herrscht Stille!
Ich komme grade nicht so ganz hinterher mit dem bloggen, ich bereite mich schon auf den ersten Markt in drei Wochen vor! Hier auf dem Basteltisch begegnen sich Pinguine und Schneemänner, Rentiere und Weihnachtsmänner... Irgendwie schräg, wir haben schließlich erst Oktober, aber was tut man nicht alles! Euch werde ich damit noch verschonen, euch zeige ich die Weihnachtssachen erst zu einer angemessenen Zeit! :-)
Zurück zum Thema!
Ich zeige euch heut meine Projekt vom StampCamp Ende September.
Nachdem ich lange hin und her überlegt habe, habe ich mich für dieses Leporello in der Box entschieden. Die Box ist 10,5 x 10,5 cm groß, die einzelnen Seiten des Leporello sind 10 x 10cm groß.
Da ich finde, die Bilder machen es bunt genug, habe ich das Ganze schlicht in schwarz-weiß gehalten:



Hier habe ich schon mal ein paar Bilder eingeklebt, ich habe es quasi als Jahresrückblick gestaltet und aus jedem Monat ein wichtiges Ereignis oder eine besondere Person festgehalten:


Natürlich habe ich auch eine Anleitung dafür, aus zeitlichen Gründen kann ich die aber nicht hier veröffentlichen. Wer gerne eine hätte, der soll sich unbedingt bei mir per Mail melden, ich sende sie euch dann zu!
Nun werde ich mal zu Arbeit flitzen...
Euch wünsche ich ein schönes Wochenende,
liebe Grüße,
Astrid

Freitag, 9. Oktober 2015

Alt trifft Neu Challenge No. 15

Heute geht´s in der Challenge bei "Alt trifft Neu" um Verpackungen!
Als ich das las, schoss mir gleich die gute, alte Pillox-Box durch den Kopf.
Zwar gibt es sie als Framelits in leicht abgewandelter Form und Größe im aktuellen Katalog, trotzdem ist die Bigz-Stanze nach wie vor bei mir im Einsatz!
Es gibt für Geldgeschenke nix Besseres!

Und so habe ich heute zwei Boxen im Angebot, einmal für Jungs und einmal für Mädchen:
Benutzt habe ich das wundervolle "Zauber-Papier" aus der letzten Sale-a-Bration, mit den Schwämmchen in verschiedenen Farben kosgewischt und fertig!

Die Mädchen-Variante habe ich mit Wassermelone, Kirschblüte und Rosenrot eingefärbt,

die für Jungs in Bermudablau, Aquamarin und Petrol.

Ein bisschen Band oder sonstiges "Tüdellüt" macht optisch auch noch was her... Und Glitzer bei Mädchen geht sowieso immer!

Nun seid ihr wieder gefragt!
Zeigt eure schönsten Verpackungen und ladet sie auf der Alt-rifft-Neu-Seite hoch!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße,
Astrid