Sonntag, 31. Januar 2016

Partyballons...

Heute zeige ich euch, wie versprochen, endlich mal wieder ein paar Karten.
Ich habe mir mal das Stempelset "Partyballons" mit passender Stanze aus dem Frühjahrskatalog genommen und ein bisschen herumexperimentiert.

Das Set gehört zur Kategorie "Liebe auf den zweiten Blick", zumindest für mich.
Ich kann mit Luftballons nicht so viel anfangen, ich hab auch keine Kinder mehr in dem Alter, also dachte ich (naiv wie ich manchmal bin), dass ich das auf keinen Fall brauche.
Aber es kam, wie es kommen musste, ich hab lauter schöne Bilder im www gefunden und schon war es um mich geschehen!
Damit ihr wißt, um was es geht:
Das ist das Set mit der passenden Handstanze

Und mit frischen, bunten Farben (in diesem Fall Bermudablau, Wassermelone und Curry-Gelb) kann man wunderbar fröhliche Karten gestalten:
Im Detailfoto könnt ihr ein bisschen den Glitzer erahnen, den ich mit dem Wink-of-Stella Glitzerstift gemalt habe. Der Stift ist ebenfalls aus dem aktuellen Katalog und ein "Must-Have" für alle, die Glitzer lieben!




















Diese pastellige Karte habe ich gnadenlos aus dem Katalog (Seite 13) abgekupfert. Ich fand die sooo schön und schließlich ist der Katalog ja auch als Inspirationsquelle gedacht! Nachmachen ist also sehr erwünscht!!





















Diese grüne Karte hat nun so gar nichts mit Ballons zu tun, ist aber auch aus dem Set gezaubert. Es gibt dort ein paar, ich sag mal, merkwürdige Stempel, deren tieferer Sinn sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen hat. Aber was solls, dann wird aus dem großen, runden, schiefen "Wagenrad" eben ein Hintergrundstempel. Und die Pünktchenkreise wild verteilt haben auch ihren ganz eigenen Charme!

So habe ich drei sehr unterschiedliche Karten aus einem Set gewerkelt und diese wandern jetzt ohne Umwege in mein Fach im "Sylter Workshop"!
Mal schauen, ob sich jemand daran erfreuen kann!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag-Abend!!!
Liebe Grüße,
Astrid

Freitag, 29. Januar 2016

Alt trifft Neu Challenge No. 23...

...zum Thema:
Schatzkästchen

Da hat uns Anke vom Design-Team bei "Alt-trifft-Neu" mit ihrem Wunschthema echt vor eine Aufgabe gestellt! ;-)
Aber wir lieben ja die Herausforderung!
Hier ist also meine Variante:
Ich habe eine von den länglichen Boxen (die es mal gab...) mit Designpapier (das leider auch nicht mehr erhältlich ist...) verkleidet und mit den Spiralblumen, Spitzendeckchen und dem weißen Glitzerband verziert.
Meine Güte, ist das alles schwer zu fotografieren, alles spiegelt und glänzt im falschen Moment, dafür glitzert das Glitzerband auf den Foto´s fast gar nicht... 
Egal, ich denke, ihr könnt es euch vorstellen, oder?! :-)


Das Tolle an den Boxen ist ja, dass man den Deckel abschiebt. Die Dekoration oben drauf bleibt also heile und kann immer wieder genutzt werden!

So, nun seid ihr wieder dran! 
Zwei Wochen Zeit habt ihr jetzt um uns bei "Alt-trifft-Neu" eure Version eines Schatzkästchens zu zeigen!
Viel Spass beim Basteln und ich freu mich auf eure Werke!!!

Liebe Grüße,
Astrid

Sonntag, 24. Januar 2016

It´s Party-Time...

Gestern war es mal wieder soweit, ich bin "ausgerückt" zu einer Stempel-Party!
In lustiger Runde mit sechs Damen, drei Kuchen (hhhmmmm, lecker!!!), jeder Menge Kaffe und Tee konnten wir uns kreativ ausleben!
Ich hatte ein paar Goodies für die Gäste vorbereitet:

Passend zur "Sale-a-Bration" in knalligen Farben und den Mini-Luftballons.

Die Gastgeberin hatte im Vorfeld schon von mir die Kataloge bekommen und als kleine Aufmerksamkeit hatte ich noch diese Diamantbox mit ein bisschen Hüftgold vorbereitet:

Diese Box ist so toll, schaut mal bei Tanja Kolar vorbei, sie hat ein Video mit der Anleitung gemacht. Total einfach zu machen, aber super in der Wirkung!

Im Vorfeld sieht es bei mir immer so aus:
Und die Kisten sind ja schon weniger geworden. Wenn ich daran denke, dass die Nachbarn früher immer gedacht haben müssen, ich ziehe aus...
Es ist aber auch schwierig! Wenn man die Gastgeberin und die Kunden nicht kennt, dann ist es schwierig zu entscheiden, was mit soll und was nicht!
Gestern hatte ich mich entschieden, die Big Shot und alles was damit zu tun hat, zu Hause zu lassen und ich denke, das war auch gut so!
Wir alle wissen ja, wenn man das erste Mal auf einer Party ist, dann ist man schnell überfordert von dem riesigen Angebot!
Aber Murphys Law sagt ja auch, grade die Sachen, die man nicht mitgenommen hat, die wollen gesehen werden!

Gestern hatte ich Glück, ich hatte alles mit was gefiel und so entspannt und fröhlich sollen Kunden aussehen:
Unser Projekt war eine Karte im Shabby-Vintage-Whatever-Look...

Und dieses kreative Chaos liebe ich:
Bei mir darf ja alles angefasst und ausprobiert werden und so stapeln sich dann im Laufe der Party in der Tischmitte die Utensilien!
Großartig!
Wobei ich gestehen muss, ich bin immer so begeistert von den Sachen, ich verbreite wohl am meisten Chaos weil ich so viel zeigen möchte...

Abschließend kann man aber sagen, wir hatten einen tollen und lustigen Nachmittag und alle sind zufrieden nach Hause gegangen! Und so soll es sein!!!
Und falls Du beim Lesen jetzt auch Lust auf eine Bastelparty bekommen hast, dann melde Dich einfach bei mir!
Es macht wirklich Spass!!!

Liebe Grüße,
Astrid

Montag, 18. Januar 2016

Girlanden...

Ich bin ein Girlanden-Fan!
Wußte ich bis dato auch noch nicht, scheint aber so! Wenn ich so durch meinen Blog blättere, dann fällt mir auf:
1. Ich habe euch ewig keine Karten mehr gezeigt
2. Ich mache viele Girlanden!
(lasst euch von der Anzahl bei den Labels rechts nicht irritieren, ich mache das noch nicht so lange!)
Generell ist das ja auch nichts schlimmes, ich finde jetzt nicht, dass ich deswegen zu einer Selbsthilfegruppe gehen muss... ;-)

Heute zeige ich euch auch wieder drei Stück, die sind in den letzten Tagen entstanden:



 Das Tolle ist nämlich, man braucht gar nicht viel Equipment, für die gezeigte Variante benötigt man dies hier:

Ein Alphabet-Stempelset, in meinem Fall das "Layered Letters Alphabet",
die Stanze "Fähnchen, dreifach einstellbar",
Prägefolder
und natürlich ein bisschen Farbkarton und Stempelfarbe.
Und dann kann es schon losgehen!

Für die Jungs habe ich den flüsterweißen Farbkarton mit Sternen geprägt, für Fenja habe ich Herzen genommen. Finn und Fenja haben ihre Girlanden auch schon bekommen, Joshua muss noch ein bisschen warten. Er wohnt ein weiter weg und eigentlich sollte sein Päckchen heute auf die Reise gehen, aber ich finde einfach keinen passenden Karton für das Buch das er auch bekommt! Ehrlich! (Joshuas Mutter liest hier mit...) :-)
Aber ich arbeite daran!

Und beim nächsten Mal zeige ich euch wieder ein paar Karten, das wird nämlich langsam echt Zeit!
Bis dahin, bleibt fröhlich und kreativ,
liebe Grüße,
Astrid

P.S. Ach ja, morgen Abend um 18.00 Uhr ist Sammelbestellung! Wer sich bis dahin bei mir meldet, ist dabei!



Freitag, 15. Januar 2016

Alt trifft Neu Challenge No. 22...

...zum Thema:
Schneeflöckchen...
Da lacht mein Winterherz!! :-)
Ich hab´s ja nicht so mit Sonne und Wärme, ich bin ja eher der Schnee-Typ!
Da kommt mir das neue Thema bei "Alt-trifft-Neu" grade recht, 
es geht um Schnee und Winter und Kälte und...
Hier seht ihr meine Umsetzung des Themas. Ich habe diesmal nicht gestempelt, nur gestanzt, und zwar in Flüsterweiß, Himmelblau, Lagunenblau und Aquamarin:




Benutzt habe ich eine alte Schneeflocken-Bigz und das wunderschöne, neue Glitzerband in Aquamarin aus dem aktuellen Frühjahrskatalog!

Das ist meine Schneeflocken-Variante, jetzt bist Du dran!
Zeige uns bei "Alt-trifft-Neu" Dein Werk, wir freuen uns drauf!!

Liebe Grüße,
Astrid

Sonntag, 10. Januar 2016

Glamouröser Neujahrsempfang...

...oder, wie die Glamour-Girls Weihnachten feiern!
Eigentlich hätte die Weihnachtsfeier ja schon im Dezember stattfinden sollen, da gab es aber terminliche Schwierigkeiten und so trafen wir uns am Freitag und haben das ganze einfach umbenannt! Wir halten es da ein bisschen wie Pippi Langstrumpf, wir machen uns die Welt, so wie sie uns gefällt! :-)
Bei 10 Frauen, die alle ihre Verpflichtungen haben, ist es sowieso ein Wunder, dass das klappt!
Leider fehlte Martina, aber sonst waren wir vollzählig!
Diesmal war Tanja unsere Gastgeberin und ich muss sagen, es hat uns an nichts gefehlt! Für´s leibliche Wohl war bestens gesorgt und der Tisch war wundervoll hergerichtet!
Leider habe ich vor lauter Begeisterung vergessen, diese Pracht zu fotografieren aber ich durfte mir ein Bild von Gabi mopsen:
So liebevoll war jeder Platz eingedeckt!

Und nachdem wir uns satt gegessen haben und der größte Durst gelöscht war, kamen die Geschenke!
Die will ich euch natürlich nicht vorenthalten, es folgt eine wahre Bilderflut:

Tanjas Geschenke waren ja Teil der Tischdeko, aber hier seht ihr alles noch mal im Detail:
Die Rezeptbox ist so praktisch und auf Tanjas Blog gibt es einen Link um die die Datei für die Rezeptkarten runter zu laden. Und für jede von uns gab es ein personalisiertes Glas Nutella! Hhhmmm, lecker!



Das ist das Geschenk von Gabi, sie hat eine Einmachglas verschönert, dort kann man erinnerungswürdige Momente des Jahres aufbewahren! Dieses Treffen gehört definitiv dazu!!


Von Sina gab es ein hübsch verpacktes Kronen-Teelicht:

Franka hat uns was leckeres gezaubert, das ist Karamell-Sirup und die Kekse sind sensationell (und schon alle)!

Heidi hat eine wunderhübsche Schachtel mit wahrlich glamourösem Inhalt gezaubert!

Im typischen Jana-Design gab es Seifenblasen und einen Spruch, den ich sofort unterschreibe!

Christiane hatte gleich zwei Geschenke für uns, einen tollen Tischkalender und ein kleines Glückslicht:
 Das ist der Spruch in meinem Glückslicht, das Bild musste ich mal wieder bei Gabi ausleihen...

Auch Nina verhilft mir zu einem neuen Jahresmotto mit ihrer tollen Karte, den kleinen Zauberstab und einem Mini-Briefkasten:

So, nun kommen wir schon zu meinem Geschenk...
Ich habe eine Glas dekoriert, in diesem kann man dann alle schönen und wunderbaren Momente des Jahres sammeln. Am Ende des Jahres sieht man dann, was man alles schönes erlebt hat!
Aber Moment, das hatten wir doch schon??

Die liebe Gabi und ich hatten doch tatsächlich die gleiche Idee!
Jetzt könnte man denken, das ist ungefähr so, wie zwei gleiche Kleider auf irgendwelchen Promi-Veranstaltungen. Aber im Gegensatz zu den Damen dieser Welt, sehen wir das einfach entspannt! Wir haben herzlich darüber gelacht!!!

Da solche Ausflüge auf das Festland für mich ja immer ein bisschen komplizierter sind, habe ich mich für die Nacht zu Samstag bei Heidi einquartiert. Und deshalb habe ich auch noch ein Goodie mehr bekommen, das lag nämlich auf meinem Kopfkissen:
Vielen Dank liebe Heidi für´s Nachtquartier und das leckere Frühstück!!!

Zusammenfassend kann ich sagen:
Das war wirklich eine tolle, lustige, glamouröse und schöne 
Weihnachts-Neujahr-Was-auch-immer-Feier!!!

Vielen Dank euch allen dafür!!!

Liebe Grüße,
Astrid



Dienstag, 5. Januar 2016

Es ist soweit...

Hurra, heute ist es endlich soweit!!!
Der neue Frühjahr-/ Sommerkatalog ist da!!!

Klick hier und Du kannst ihn Dir online anschauen.
Wenn Du ihn lieber in Papierform hättest, dann schreibe mir, ich schicke Dir gerne einen zu!!
Er ist wieder sooo schön geworden, ich bin jetzt schon ganz verliebt in ein paar Sachen!

Und damit nicht genug, traditionell beginnt Stampin´Up! das Jahr mit der Sale-a-bration:

Was bedeutet das, fragst Du Dich jetzt?

Während der Sale-a-bration bekommst Du Gratisprodukte, so viele wie sonst im ganzen Jahr nicht!
Für je 60€ Bestellwert darfst Du Dir einen Artikel aus der Broschüre aussuchen und bekommst diesen geschenkt. Das bedeutet, für 120€ sind es zwei Artikel, für 180€ drei, usw.
Dabei ist es egal, ob Du eine Einzelbestellung bei mir aufgibst, Dich an einer Sammelbestellung beteiligst oder an einer Bastelparty teilnimmst!!

Als Gastgeberin hast Du noch mehr Vorteile: Ab einem Gesamtumsatz von 275€ bekommst Du 27€ mehr Shopping-Vorteile und kannst so aus allen gültigen Katalogen Gratisprodukte bekommen!
Klingt das nicht verlockend???

Und falls Du noch mehr Schnäppchen machen möchtest, dann wäre vielleicht der Einstieg als Demonstratorin das richtige für Dich! Das heißt nicht, dass Du verpflichtest bist, Bastelpartys zu machen, Du kannst auch einfach für Dich selbst bestellen und dabei einen dauerhaften Rabatt auf alle Produkte bekommen.
Wenn Du während der Sale-a-bration einsteigst, kannst Du Dir für Dein Starterpaket Waren im Wert von 220€ (!!!) aussuchen und bezahlst nur 129€ dafür!!
Wenn Du Fragen dazu hast, dann melde Dich bei mir, ich erkläre Dir gerne alles in Ruhe!

Nun wünsche ich uns allen eine lustige, kreative und fröhliche Sale-a-bration!!!
Lasset die "Spiele" beginnen... :-)

Liebe Grüße,
Astrid

Freitag, 1. Januar 2016

Challenge No. 21

Hallo und herzlich willkommen im Jahr 2016!!!
Ich hoffe, ihr seid alle gut "rüber" gekommen!!
Und obwohl das Jahr noch so jung ist, geht es gleich mit unserer neuen Challenge bei "Alt trifft Neu" los:
Das Thema lautet: Frohes neues Jahr!

Ich habe, dem Anlass entsprechend, mal wieder was mit Gold gewerkelt...
Und was gibt es besseres um das Jahr zu begrüßen, außer Sekt und Glückskekse?

Also, zeigt uns, was ihr zur Begrüßung des neuen Jahres geschaffen habt, wir freuen uns drauf!
Ich wünsche euch viel Glück!
 Und ich freue mich auf ein spannendes und kreatives Jahr zusammen mit euch!
Liebe Grüße,
Astrid

P.S. Falls ihr nicht wisst, was "Alt trifft Neu" ist oder wie die Spielregeln sind, hier gibt es alles zum Nachlesen...