Montag, 19. Dezember 2016

Kreativ zwischen den Meeren...


Herzlich willkommen zum letzten Glamour-Girls Blog-Hop in diesem Jahr!!
Das Thema heute lautet:
Winterliche Deko

Ich gebe es ja zu, ich stehe auf Lichterketten!
Nicht auf die bunten, da hab ich letztens gelernt, dass die ein wenig verpönt sind, nein, ich mag die kleinen weißen, batteriebetriebenen LED-Lichterketten. Die sind sooo praktisch, weil man keine Steckdose braucht, kann man sie überall hinhängen wo man sie grade haben möchte.
Und da liegt es natürlich nahe, dass ich eine aufhübsche:

Ich habe das Set "Flockenzauber" benutzt, auf Pergamentpapier mit Versamark gestempelt, mit Silber embossed und dann ausgestanzt. Ich habe immer zwei Flocken zusammengeklebt und die größeren über das Lämpchen gestülpt und die kleineren als Deko dazwischen geklebt.

Zuerst sieht das Ganze etwas farblos aus aber wenn man die Lichterkette dann einschaltet sieht es echt toll aus!

Hier kann man es ein wenig besser erkennen...


Und so sieht das Ganze dann im Dunkeln aus, das Foto ist nicht der Knaller (habt ihr mal versucht eine Lichterkette im Dunkeln zu fotografieren? Der arme Autofokus...), aber ich denke, ihr versteht was ich meine!
Um den Effekt so richtig zu erkennen, empfehle ich euch, es einfach nachzubasteln! ;-)
Und keine Sorge, die LED´s werden ja nicht heiß, es kann also nichts schmelzen oder abfackeln!!

Nun könnt ihr bei den anderen stöbern, weiter geht es von hier aus bei Nina!
Hier aber noch mal zur besseren Übersicht die ganze Link-Liste:


Ich wünsche euch ganz viel Spass beim stöbern!!
Liebe Grüße,
Astrid

Samstag, 17. Dezember 2016

Alt trifft Neu Challenge No. 44

Ich bin spät dran mit meinem Beitrag zur Alt trifft Neu Challenge, ich weiß! Aber die Technik wollte nicht ganz so wie ich und bis wir uns einig wurden ist ein wenig Zeit vergangen!
Aber ich will euch mein kleines Layout zum Thema "Weiße Weihnachten" nicht vorenthalten:

Ein klassisches 30x30 cm Layout in den Farben Flüsterweiß, Schiefergrau und Silber

Das Foto von meiner Mutter und mir ist auf dem Weihnachtsmarkt in Morsum entstanden, dort ist es eine hübsche kleine Tradition, dass man sich als Aussteller ein wenig weihnachtlich herrichtet. Eine Weihnachtsmütze oder ähnliches würde reichen, aber da meine Mutter und ich eher zu der "Ganz-oder-gar-nicht"-Fraktion gehören, sind wir Engel! Und zwar komplett mit Kleid, Flügeln und, wie oben zu sehen, Heiligenschein! 
Ich find´s toll!! :-)

Hier kann man ein bisschen besser sehen. wie ich das Layout gestaltet habe:
Mit Hilfe der Dekoschablone habe ich die Sterne in Schiefergrau getupft, aus Silberfolie größere Sterne ausgestanzt und zum Schluss noch mit der alten, kleinen Sternenstanze aus Glitzerpapier Sternchen gestanzt. Das ganze spontan und ungeordnet festkleben, fertig!
Schlicht, aber schön!

Nun seid ihr aber wieder dran, bastelt etwas zum Thema "Weiße Weihnacht", fotografiert euer Werk und ladet es mit dem Linky-Tool bei "Alt trifft Neu" hoch.
In drei Wochen küren wir dann den Gewinner!
Also, viel Spass und viel Erfolg!!!

Liebe Grüße,
Astrid



Freitag, 2. Dezember 2016

Alt trifft Neu Challenge No 43

Hallo zusammen und herzlich Willkommen zu meinem Beitrag bei der dieswöchigen Alt trifft Neu Challenge zum Thema:
Adventsbastelei

Das klingt doch einladend, oder?
Ich habe da sofort ein Bild vor Augen, alle sitzen zusammen am Kamin, es gibt leckeren Tee und man bastelt... Hach, wie romantisch!!
Die Realität sieht da schon anders aus, ich bin nämlich die einzige bei uns, die bastelt!
Und meine Männer kommentieren das Ergebnis zu gerne, leider nicht immer so wie ich es mir erhofft hatte...
Aber ich gebe nicht auf!
Und jetzt, nach all den Weihnachtsworkshops und Weihnachtsmärkten, bastle ich nur für uns zu Hause!
Deshalb hat meine heutige Girlande auch nicht die klassischen Weihnachtsfarben (ich bin nicht so rot und grün, ganz im Gegensatz zu meinem Mann...) sondern ist etwas moderner in Anthrazitgrau, Schiefergrau und Flüsterweiß gehalten:

Die Stanzen für die Socken und die Schneeflocken gab es vor ein paar Jahren bei Stampin´Up!, ich benutze sie aber immer wieder gerne!!

Hier ist die Grundsocke Anthrazitgrau, ich habe mit dem weißen Stempelkissen darauf gestempelt und bin ganz begeistert wie gut das deckt!
Der Stempel stammt aus dem aktuellen Weihnachtskatalog, es ist der Hintergrundstempel "Weihnachtspotpourri". Ich benutze ihn im Moment echt sooo oft, man kann ihn so vielseitig einsetzen!
Die Schneeflocke ist aus silbernem und schwarzen Glitzerpapier zusammengesetzt und mit einer Klammen mit Glitzerstein in der Mitte befestigt.

Bei dieser Socke habe ich mit Schiefergrau auf Flüsterweiß gestempelt, die Schneeflocke ist aus weißem und silbernen Glitzerpapier zusammengesetzt.

Und so sieht sie im Ganzen aus:

Wie gesagt, es sind nicht die klassischen Weihnachtsfarben aber ich mag das so!
Nun seid ihr aber wieder dran, zeigt uns bei "Alt trifft Neu" wurde Adventsbasteleien, ich drücke die Daumen, dass es mit dem gewinnen klappt!

Liebe Grüße,
Astrid