Freitag, 7. April 2017

Alt trifft Neu Challenge No. 49

Es ist der erste Freitag im Monat, das heißt, es ist wieder Challenge-Zeit bei "Alt-trifft-Neu"
Heute zeigen wir euch ein paar Ideen zum Thema Kommunion und Konfirmation.
Das Thema ist ja jedes Jahr eine neue Herausforderung, man möchte ja nix vom letzten oder vorletzten Jahr wiederholen...
Ich habe mir ein paar Kärtchen ausgedacht, jeweils zu beiden Anlässen und einmal für Jungs und einmal für Mädchen:


 Genutzt habe ich die alten, kleinen "Itty-Bitty"-Stanzen, die hüte ich wie meine Augäpfel und es ist soooo schade, dass es nichts vergleichbares mehr im Katalog gibt...

Also habe ich für die Mädchen-Variante die Wellenkreis- oder Blümchenstanze (jeder hat da so seine eigene Meinung) glühen lassen und gaaaanz viele Blümchen in Himbeerrot, Zarte Pflaume und Kirschblüte ausgestanzt.
Der Spruch stammt aus dem Set "Eins für alles", das gibt es ja leider auch nicht mehr im Katalog...
Zusammen mit dem Pergamentpapier und den kleinen Farbspritzern (mit dem Marken und dem Color-Spritzer gemacht) wirkt es jugendlich, aber trotzdem nicht zu verspielt. Auf Glitzer und Bling-Bling habe ich bewusst verzichtet.

Für die Jungs habe ich die kleinen Kreise ausgestanzt, jeweils in Marineblau, Bermudablau und Aquamarin.
Hier habe ich erst recht auf Glitzer verzichtet! ;-)


Ich finde, die Karten sind ganz cool geworden, mal sehen wie sie euch gefallen!
Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar oder, noch besser, macht mit bei der 
Challenge von "Alt-trifft-Neu"!!!

Ich freue mich auf eure Beiträge!!!

Liebe Grüße,
Astrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen